96AC68E8-0BCA-48A2-8CA1-C3E3F7A8B0EC_edi

Angebote

Erlebnis-Spielgruppe auf dem Bauernhof und im Wald

In kleinen Gruppen von 4 bis 5 Kindern lernen wir die Tiere auf dem Bauernhof kennen. Beim Stall misten und füttern darf mitgeholfen werden. Im nahegelegenen Wald haben wir einen schönen Platz, wo wir schnitzen, Feuer machen, schaukeln, singen, sammeln, Hütten bauen und vor allem ganz viel spielen. In unserer Zwergen-Höhle, die beim Bauernhof liegt, ist es sehr gemütlich, v. a. wenn es draussen kalt, nass oder sehr heiss ist. Dort essen wir gemeinsam Znüni, basteln, spielen oder hören Geschichten.

 

Mir ist es ein grosses Anliegen, den Ablösungsprozess achtsam zu begleiten und eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, damit jedes Kind individuell seine Entwicklungsschritte machen kann. Die Nähe zu den Tieren und die „Aufgaben“ dürfen verschieden sein. Genauso wie jedes Kind anders ist in seinem Sein. So gibt es Kinder, die anfangs gerne nur beobachten und andere, die mit viel Elan und Energie gleich mitanpacken wollen. Das freie Spiel ohne Vorgaben ist in dieser Altersgruppe zentral. Deshalb achte ich auf Sequenzen, wo dies möglich ist. Die kleinen Tierfreunde sollen den Bauernhof und den Wald mit allen Sinnen und mit viel Freude erleben dürfen.

Altersgruppe: 3- bis 5-jährige Kinder

Uhrzeit: 8.45 bis 11.15 Uhr

Dauer: 2,5 Stunden

Datum: wöchtenlich

Spielgruppentage: Montag, Donnerstag und Freitag

Keine Spielgruppe während Lenzburger Schulferien und Feiertagen.
Kosten: CHF 42.–/Morgen

"2Bein trifft 4Bein"

In der altersdurchmischten Gruppe mit 4 bis 7 Kindern kann die Natur auf dem Bauernhof und im Wald mit allen Sinnen erlebt werden. Die Gruppen treffen sich alle 14 Tage oder einmal im Monat.

 

Je nach Kenntnissen und Interessen der Kinder wird das Programm zusammengestellt. Sehr vieles ist möglich: Stall Ausmisten, Tiere versorgen, Esel- oder Ziegentrekking, Naturkunstwerke kreieren, Hütten bauen, Verstecken spielen, singen und noch vieles mehr. Die Kinder sollen Freude in ihrer Selbstwirksamkeit erleben und Platz für Kreativität anstelle von Leistungsdruck erfahren.

Altersgruppe: Kindergarten- und Schulkinder

Dauer: 2,5 Stunden

Datum: Variante 1) alle 14 Tage am Montagnachmittag von 14.00 bis 16.30 Uhr.

Variante 2) alle 14 Tage am Donnerstagnachmittag von 14.00 bis  16.30 Uhr.

Variante 3) ca. 1 x im Monat am Mittwochnachmittag von 13.30 bis 16.00 Uhr (es gibt 3 sich abwechselnde Kindergruppen, somit trifft sich jede Gruppe ca. 1 x im Monat).

Kein Angebot während Lenzburger Schulferien und Feiertagen.

Kosten: CHF 37.–/Nachmittag

WhatsApp Image 2021-10-02 at 16.46_edited.jpg

Tiergestütztes Coaching

  • Fehlen dir manchmal die Worte?

  • Bist du sehr sensibel, die Welt dir zu laut und auch sehr beängstigend?

  • Hast du einen schweren Schicksalsschlag zu verdauen?

  • Plagen dich Ängste im Zusammenhang mit Tieren?

Tiere sprechen ohne Worte. Die menschgemachten Vorurteile und Missverständnisse der verbalen Sprache fallen weg. Der ganze Ballast des psychosozialen Drucks erübrigt sich von Anfang an. Die Tiere reagieren und spiegeln alles sofort über ihre Körpersprache. Die tiefe Begegnung zwischen Mensch und Tier ist beruhigend und belebend zugleich. Sie verhilft uns dazu, ins Jetzt zu kommen.

Eine Interaktion mit einem Tier hilft, sich von schweren Gedanken zu lösen, sich angenommen zu fühlen, so wie man gerade ist. Unabhängig von Status, körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung und Lebensabschnitt, hat die Begegnung mit Tieren eine wohltuend gesundheitsfördernde Wirkung.

Berührungsängste mit Tieren können in schrittweiser Annäherung mit Begleitung abgebaut werden. Neue, positive Erfahrungen mit Tieren können helfen schwierige Erlebnisse in der Vergangenheit und/oder Ängste zu bewältigen.

Wenn du gerne mehr über die Tiere erfahren möchtest, mit denen ich arbeite, klicke bitte hier.

Kontaktiere mich sehr gerne, um die weiteren Details zu besprechen.

Coaching Hauptseite_edited.jpg

Naturgestütztes Coaching

  • Befindest du dich zurzeit in einem herausfordernden Lebensabschnitt?

  • Wünschst du dir eine Veränderung in deinem Leben und es fällt dir schwer den nächsten Schritt zu machen?

  • Bist du erschöpft und suchst eine Tankstelle?

  • Fühlst du dich alleine und einsam zu sein ist ein Tabu?

Im naturgestützten Coaching begleite ich dich gerne zu den unterschiedlichen Lebensabschnitten und Themen. Das Aufdecken von störenden Glaubenssätzen und den damit verbundenen, hinderlichen Verhaltensmustern kann eine grosse Verbesserung des Wohlbefindens und einen neuen Blickwinkel auf das Leben ermöglichen. Im Zuge des Coaching-Prozesses entwickelst du selbstverantwortlich Lösungen, die bereits in dir schlummern. Als Coach begleite ich dich achtsam und kompetent auf der Suche danach. Die Lösungsansätze und neuen Handlungsfähigkeiten können im geschützten Rahmen erprobt und eingesetzt werden. Vorhandene Ressourcen werden gestärkt und erweitert.

Während des zwei- bis dreistündigen Coachings werden wir uns gemeinsam im Wald aufhalten. Die positiven Einflüsse der Wald-Atmosphäre nutzen wir zur Verbesserung deiner körperlichen, seelischen und mentalen Gesundheit. Wissenschaftliche Studien belegen die heilende und regenerierende Wirkung, die der Wald auf uns hat.

 

Kontaktiere mich sehr gerne, um die weiteren Details zu besprechen.

WhatsApp Image 2021-10-02 at 17.29_edited.jpg

Workshop für Mädchen

ab 10 bis 14 Jahren

Wissen über deinen Körper ist sehr wertvoll! Was ich schätze kann ich besser schützen.

Möchtest du....

  • dir wertvolles Wissen über deinen Zyklus aneignen?

  • mehr über die Veränderung vom Mädchen zur jungen Frau erfahren?

  • Wohlfühlstrategien kennenlernen?

  • den Unterschied ziwschen Instagram und Co., Hochglanzmagazinen und dem echten Frauenkörper sehen und verstehen?

  • peinliche Fragen anonym stellen und eine fachliche Antwort von mir als Frau, Mutter und Sexualpädagogin erhalten?

Dann bist herzlich willkommen am Workshop für Mädchen. Denn mit hilfreichem Wissen stärkst du dein Selbstvertrauen und gehst liebe- und verständnisvoller mit dir um. Das ganze soll Spass machen und wir haben viel Zeit für alle Fragen, die gerade so anstehen.

2 x jährlich an einem Samstag 10.00 bis 16.00 Uhr.

Daten werden noch bekannt gegeben.

Kontaktiere mich sehr gerne, um die weiteren Details zu besprechen.

Impressionen27_edited.png

Frauenkreis

Jahreszeiten im Kreis mit Frauen feiern

  • Möchtest du in der Natur Energie tanken?

  • Hast du Lust auf  authentischen und achtsamen Austausch unter Frauen?

  • Möchtest du dich weiterentwickeln?
     

Wir setzen uns in der Natur mit verschiedenen Themenbereichen des Frauseins auseinander, erhalten wertvolle Inputs und haben Zeit für Reflektion und Austausch.

Schwerpunkte sind…

…alte Glaubenssätze transformieren.

…Selbstfürsoge trainieren.

…Bedürfnisse und Emotionen kennenlernen oder aus neuen Blickwinkeln betrachten.

...wissenswerte Informationen rund um den weiblichen Körper erhalten.

 

Magst du es, vor einem Feuer zu sitzen und einfach zu staunen und zu lauschen? Hast du schon einmal unter dem Sternenhimmel gesungen? In einem vertrauensvollen Rahmen, mit viel Genuss, zusammen Essen und Freude erleben. Schenke dir Zeit und gönne dir etwas Gutes.

 

​Der Frauenkreis findet 4 x jährlich, jeweils an einem Samstag, von 17.00 bis ca. 20.00 Uhr statt.

Nächstes Datum:  30. April 2022

Weitere Daten werden zu gegebener Zeit noch bekannt gegeben.

Kontaktiere mich sehr gerne, um die weiteren Details zu besprechen.

Hauptseite Trekking_edited.jpg

Trekking mit Eseln und/oder Ziegen

Angebot für Einzelpersonen und Kleingruppen

  • Hast du Lust, dich in der Natur zu bewegen und Kontakt mit Tieren zu geniessen?

  • Bist du neugierig ein Tier besser kennenzulernen, es zu pflegen und mit ihm ein Stück unterwegs zu sein?

Das Trekking in Kombination mit der Begegnung mit den Eseln und/oder Ziegen führt zu einer wunderbaren Entschleunigung vom Alltag. Jedes Tier hat sein eigenes Wesen, genauso wie wir Menschen. Dies bedeutet Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen, sich gegenseitig kennenzulernen und sich aufeinander einzustellen. Es ist einfach schön und bereichernd, sich ganz auf die Tiere einzulassen und mit ihnen Zeit in der Natur zu verbringen.

 

Ein unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein.

Unterschiedliche Dauer und Settings möglich.

Termin nach Absprache.

 

​Kontaktiere mich sehr gerne, um die weiteren Details zu besprechen.

 
 
 
 
 
 
 

Hinweis:
Falls ein Angebot aus finanziellen Gründen nicht gebucht werden kann, kontaktiere mich bitte.

Vielleicht gibt es Lösungen. Unter Links findest du Informationen zu Subventionen.